Yoga Kurse
& Day-Retreats

Gönne dir eine kurze Auszeit vom Alltag und finde Erholung für Körper, Geist und Seele. Lerne dabei essenzielle Atemtechniken und körperliche Übungen zur Förderung deiner Gesundheit und Beruhigung deines Geistes.

Yoga Kurse, Day-Retreats & Seminare

Ich liebe es, Räume zu schaffen, in denen Menschen zusammenkommen und eine erfüllte Zeit erleben können. Diese Räume wirken nährend und heilend auf Körper, Geist und Seele, sind inspirierend und einfach echt. Deshalb biete ich meine Kurse und Seminare nur live und in Farbe an.

In jeder Yogastunde, jedem Day-Retreat, jedem Seminar steckt mein ganzes Herzblut. Mein gesamtes Wissen und meine Weisheit fließt direkt von mir zu dir, basierend auf Jahren der Verinnerlichung.

Mein Live-Angebot schafft Verbindung – mit dir selbst und mit anderen. Bedenke: Du wählst nicht nur den Kurs oder das Seminar, sondern auch Verbindung, neue Kontakte und ein neues Leben!

Also, worauf wartest du noch?

 

KÖRPER . SEELE . GEIST

Yoga Kurse, Day-Retreats & Seminare

NATURE Yoga Kurse auf der Wiese

  • 60-minütiges Yoga
  • sanftes Dehnen und Öffnen des physischen Körpers
  • tiefer Atemflow beruhigt Körper, Geist und Seele
  • herrliche Tiefenentspannung

Yoga-Kurs im JUNI – 4 Einheiten

Montags ab 03.06.2024 von 09 bis 10 Uhr

Mittwochs ab 05.06.2024 von 19.30 bis 20.30 Uhr

 

Drop-In für Einzelstunden möglich!

Yogawiese Geusmanns 20

91278 Pottenstein

Dein Invest

50 Euro brutto

GUTES GEFÜHL IM BAUCH
Day-Retreat für schwangere Frauen - die mentale und emotionale Geburtsvorbereitung

Am 14. Juni in der Hebammerei Bayreuth von 15 – 18 Uhr

Es erwartet Dich eine wundervolle, nährende und inspirierende Zeit gemeinsam mit anderen, schwangeren Frauen.

Nicht nur dein Körper, auch dein Geist und Deine Seele dürfen sich auf das Wunder Geburt vorbereiten.

Wir sprechen über die Themen Geburts-Mindset, über die Wichtigkeit der Bewegung in der Schwangerschaft, über die Auswirkungen deines emotionalen/seelischen Zustands auf dein Baby und darüber, warum  es nicht egal ist, wie dein Baby geboren wird.

Wir praktizieren gemeinsam Yoga. Dein Körper erfährt wohltuende Bewegungen, die dich während der Schwangerschaft und auch bei der Geburt und im Wochenbett unterstützen können. 

Eine Meditation, die dich mit deiner weiblichen Kraft (wichtig für den Geburtsprozess) und mit deinem Baby verbindet, bildet den Abschluß.

 

Dein Invest

88 Euro brutto

PreMom-Yoga
(Yoga für werdende Mamas)

Die besondere Art, sich auf eine natürliche, aktive und selbstbestimmte Geburt vorzubereiten.

Die Schwangerschaft ist eine heilige Zeit im Leben einer Frau, die viele Veränderungen mit sich bringt, körperlich, mental und auch emotional. Während der Yogastunden besteht Raum und Zeit, dein Körpergefühl zu stärken, dich mit deinen Unsicherheiten und Ängsten auseinanderzusetzen und Vertrauen in dich und die eigenen Kräfte zu entwickeln.

Das sanfte Ausführen der Yogaübungen, die harmonischen Bewegungsabläufe verbunden mit dem Etablieren einer tiefen, ruhigen Atmung kennzeichnen das PreMom-Yoga. Zudem vertiefst Du die Beziehung zu deinem Kind auf besondere Weise schon vor der Geburt.

PreMom-Yoga bietet ein gutes Fundament, um deine Schwangerschaft vital und entspannt erleben zu können und dich optimal auf das Wunder Geburt und auf das “Mama werden”  vorzubereiten.

Facts

Kurs 1

vom 22.07.2024 bis 19.08.2024, insgesamt 5 Einheiten 

immer Montags von 17- 18.00 Uhr

Kurs 2

vom 17.07.2024 bis 21.08.2024, insgesamt 6 Einheiten 

immer Mittwochs von 08.30  – 09.30 Uhr

in den wunderschönen Räumen der HEBAMMEREI Bayreuth, Albert-Preu-Str. 11

 

Dein Invest

75 Euro brutto für Kurs 1
90 Euro brutto für Kurs 2

beMom.Yoga
(Yoga für Mamas mit Baby)

Die perfekte Unterstützung für Mama und Baby.

beMom-Yoga unterstützt dich dabei, nach dem Geburtserlebnis (wieder) in die eigene Kraft zu kommen. Bereits sechs bis acht Wochen nach der Geburt kann der sanfte Aufbau und die Stärkung der Beckenbodenmuskulatur durch ruhige, dynamische Übungen sehr bewusst gefördert und unterstützt werden. Die gesamte Körpermuskulatur, insbesondere die Rücken- und Beinmuskulatur, wird mit sanfter Kraft trainiert, um gut geerdet für die neue Lebensaufgabe als Mama zu sein. Während der Yogastunde besteht ausreichend Zeit zur Ruhe zu kommen, zu entspannen und neue Energie für deinen Alltag mit Kind zu erlangen. Dein Baby darf bis zum Krabbelalter gerne während der Stunden dabei sein – so wird das beMom-Yoga zu einer wöchentlichen Verwöhnoase für Mama und Baby.

Facts

Weitere Infos auf Anfrage!

Kurs findet in den wunderschönen Räumen der HEBAMMEREI Bayreuth, Albert-Preu-Str. 11 statt.

Dein Invest

100 Euro brutto

Yogalehrerin, Mama & Coach

Hey, ich bin Michaela!

Und meine Reise mit und durch Yoga hat vor mehr als  10 Jahren begonnen und ist bist heute eine ganzheitliche Lebensweise für mich.

  • 2013 Yogalehrer-Ausbildung
  • 2013 preMom- & be-Mom Yogalehrer-Ausbildung
  • 2014 Yoga-Masterclassausbildung
  • 2019/20 Mentorenausbildung
  • 2020 Coaching-Tool Ausbildung
  • 2021 Energie- & Heilerausbildung
  • 2021/22 Human Design Ausbildung
  • 2023 AccessBars Practitioner
  • 2023 ganzheitliche Coachingausbildung
yoga michaela mutopa loft cube